Sneaker, Eistee, G-Klasse.

To Be Discussed
[atlasvoice]

Zugegeben: Eigentlich hatten wir darauf gesetzt, im neuen Jahr mal nicht über Sneaker schreiben zu müssen. Aber prompt kommt unser Lieblings-Rapper, genau Capital Bra, mit dem neuen Adidas „Forum Low“ um die Ecke, natürlich von ihm selbst gestaltet und super-streng limitiert, und da dachten wir: OK, dann haben wir das Sneaker-Thema wenigstens durch. Ohnehin ist „Capi“ bei der Vermarktung seiner Brand recht umtriebig, und erfolgreich dazu: Denn his very own Pizza „Gangstarella“ liegt tatsächlich ebenso prominent bei Rewe und Edeka wie sein Eistee (der „BraTee“). Auch ansonsten steht Bra auf Marken – so hat er zum Beispiel seinen Audi A7 komplett in Gucci-Ausstattung nachrüsten lassen, inklusive Logo auf den polierten Felgen. Aktuell bevorzugt er allerdings die AMG G-Klasse mit Software-Tuning von Brabus, und nein, die hat kein E-Kennzeichen. Die Pizza nicht vegan, der Eistee zuckersüß, das SUV mit 8-Zylindern, und die Stadion-Tour schon ausverkauft: Das geht auch 2022 noch, und das ist irgendwie … beruhigend. Die Woke Community, die vom Safe Space aus „mehr gesellschaftliche Verantwortung“ von Marken fordert (was immer das bedeutet), muss sich ja nicht für den Sneaker bewerben. Wir finden den „Forum Low“ gar nicht schlecht .. Was meinen Sie?

Und hier der Link:
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/markenkooperation-samt-kampagne-adidas-und-capital-bra-umgarnen-rap-fans-mit-limitiertem-sneaker-197070

14. Januar 2022
Ein Beitrag von:

Alexander Rauch ist Managing Partner von Spirit for Brands, einem auf die Themen Markenpositionierung, Markenstrategie und Markenmanagement spezialisierten Beratungsunternehmen in Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

arrow-rightarrow-up-circlearrow-left-circlearrow-right-circle