Aktivismus mit Humor.

To Be Discussed
[atlasvoice]

Der fortschreitende Klimawandel ist eine ernste Sache. Gerade deshalb ist es wohl gut, darauf nicht albern zu reagieren und Gemälde zu verhunzen – sondern sich mal zu überlegen, was man Sinnvolles tun kann. Fossilfreier Wasserstoff könnte ja eine dieser sinnvollen Dinge sein, und Vattenfall möchte darauf unsere Aufmerksamkeit lenken. So weit, so gut. Nun jedoch hat man sich folgende Story überlegt: Man erstellt aus dem Abwasser fossilfreier Stahlproduktion ein „limitiertes“ Gesichtswasser (wir dürfen wohl annehmen, dass die Verpackungseinheit genau eins ist) und lässt das von Model, Schauspielerin und Klimaaktivistin Cara Delevingne präsentieren. Davon abgesehen, dass wir gar nicht wussten, dass Cara Delevingne auch Klimaaktivistin ist … ist das eine super Idee – oder total bescheuert? Wir finden ja, dass es in ernsten Zeiten definitiv auch mal lustig sein muss, und sind große Fans! Aber was meinen Sie?

Hier der Link: https://group.vattenfall.com/de/newsroom/news/2023/vattenfall-und-cara-delevingne-prasentieren-gesichtsspray-aus-emissionen-von-fossilfreiem-wasserstoff

12. Mai 2023
Ein Beitrag von:

Alexander Rauch ist Managing Partner von Spirit for Brands, einem auf die Themen Markenpositionierung, Markenstrategie und Markenmanagement spezialisierten Beratungsunternehmen in Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

arrow-rightarrow-up-circlearrow-left-circlearrow-right-circle